Der letzte Tag – viel Regen aber auch Regenpausen mit Sonne

Heute ist unser letzter Tag in Portugal. Morgen um 9:05 Uhr geht unser Flieger nach Hause. Wir haben wegen des Wetters den heutigen Tag langsam mit einem schönen Frühstück begonnen und danach angefangen die Koffer zu packen. In einer Regenpause machten wir uns dann noch auf den Weg, denn wir hatten ein Ziel welches wir uns vorgenommen hatten noch nicht besichtigt: Die Capel dos Ossos – Die Knochenkapelle. Diese Kapelle ist von oben bis unten mit Menschenknochen ausgeschmückt. Es sind dies die Knochen der auf dem Friedhof liegenden Gestorbenen, denn man musste den Friedhof wegen Platzmangels „aufräumen“. In der Kapelle haben dann die Gebeine eine neue Bleibe gefunden. Es sieht etwas gespenstig aus – aber es hat was, überzeugt euch selbst:

DSCF0017 DSCF0020 DSCF0021 DSCF0022 DSCF0023

Nach der Knochenkapelle sind wir dann nochmals an den Leuchtturm von Ferragudo gefahren um dort noch ein wenig zu laufen und Finley etwas aus zu powern. Durch das Wetter bedingt waren wieder sehr hohe Wellen am Strand und wir hatten unseren Spaß diesen zu zuschauen.

DSCF0025 DSCF0030 DSCF0035 DSCF0037 DSCF0038 DSCF0049 DSCF0059

Finley hatte auch seinen Spaß. Nicht nur, dass es hier überall scheinbar toll roch, sondern auch eine Katze erweckte seine Aufmerksamkeit – zum Glück hatten wir ihn an der Leine. Aber auch mit uns hat sich Finley amüsiert und toll gespielt. Er liebt es in die Wellen zu springen und sich danach im Sand zu welzen:

DSCF0066 DSCF0069 Das ist ein Hundeleben !!!!!

Wenn man das macht sieht man halt so aus: DSCF0072

So – das wars aus Portugal – vielen Dank an Euch, dass ihr unseren Blog verfolgt habt. Es hat viel Spaß gemacht, diesen Blog zu erstellen und besser als Postkarten ist er alle mal.

Also bis bald – im derzeit eisigen Deutschland.

Schreibe einen Kommentar